Word of Life International Christian Church

Articles

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Frohes neues Jahr!

E-mail Print PDF

Frohes neues Jahr!


Frohes neues Jahr ihr geliebten in Christus! Um diese Zeit feiert man auf der ganzen Welt das neue Jahr. Einige feiern freudig und wissen, dass weil Jesus lebt, es gut wird, auch wenn andere das nicht so sehen. Auf der anderen Seite feiern andere dieses Jahr und auch die Zeit danach mit gemischten Gefühlen. Wieder andere erinnern sich gerade an Neujahr an ihre Einsamkeit, ihre Schmerzen, Befürchtungen und ihr Versagen in der Vergangenheit. Es gibt diese drei Gruppen zu finden. Wohin gehörst du? Wie jemand das neue Jahr feiert, hängt davon ab, worauf er in der Vergangenheit sein Augenmerk gerichtet hast. Diese Informationen bestimmen, wie man feiert, und das versetzt jede Gruppe in die Haltung, mit der sie das Jahr 2010 empfängt. Entweder ist es ein Jahr großer Möglichkeiten oder ein Unglücksjahr, voll mit Flüchen und Gericht Gottes. Wie siehst du dieses Jahr?
Die globalen Krisen sollten uns nicht beängstigen, weil wir nicht ohne Schutz in allen Bereichen unseres Lebens sind, soweit wir mit Christus verbunden sind. Das meiste was wir heutzutage mitbekommen sind Anzeichen dafür, dass Jesus Christus bald wiederkommt. Gott reicht aus, um uns da überall durch zu bringen, soweit wir uns im Kreis seiner Familie befinden, dem Leib. Wir sollten den Medien nicht erlauben, unsere Gedanken und unser Denken zu bestimmen, sondern nur dem Wort Gottes. Die Halbwahrheiten von überall her sollten uns beängstigen. Wenn wir uns schon sorgen wollen, dann um die Zeit im Wort, die Zeit in Seiner Gegenwart und im Gebet. Dies sind Orte, wo unsere fünf Sinne darin geübt werden, zu verarbeiten und zu begutachten, was sie bekommen, um Christus weiterhin den Herrn unseres Lebens bleiben zu lassen.
Unsere Zukunft und unser Fortschritt sind im Wort Gottes und das ist unsere Gebrauchsanweisung für unser Leben. Die Antworten für die Zukunft werden dort gefunden. Es ist die Gebrauchsanweisung direkt vom Hersteller. Da steht, wie wir herausfinden können, wie etwas reparaturbedürftiges repariert wird. Wir können nicht alles wichtige für unser Leben den Medien entnehmen.
Durch Glauben kannst du dieses Jahr weit mehr erreichen, als du jemals in den letzten 10 Jahren hintereinander hättest tun können, das nicht nur in den Bereichen Gesundheit, Finanzen und der Beziehung zu Gott und allen Bereichen des Lebens. Wenn du nicht mit den Augen deines Herzens auf die Gebrauchsanweisung Gottes siehst, magst du das nicht verstehen. Isaak erfuhr diesen Zuwachs an Glauben und du kannst das auch bekommen. Wenn die Bibel sagt, du kannst alles mit Christus erreichen, dann kannst du das auch, aber Gott wird sich dir nicht aufzwingen. Es ist eine Frage der Wahl, getragen von Durchhaltevermögen.
Denkst du, weil du früher schon so oft gescheitert bist, du wirst nicht wieder aufstehen können? Wenn das so wäre, würde die Bibel uns nicht sagen, dass der Gerechte 7-mal hinfällt und wieder aufstehen würde. Du sagst vielleicht, dass du schon 7-mal hingefallen bist. Diese 7-mal hier heißen nicht wörtlich 7-mal, die Zahl bezieht sich auf Vollständigkeit oder Vollendung im Fehlen oder Fallen. Sie spricht von ständigem Fallen oder einem, der komplett hingefallen ist. Ich glaube, dass du diesen Punkt noch nicht erreicht hast, und wenn, sagt die Bibel, kannst du wieder aufstehen. Es ist nur eine Frage der Wahl. Sprüche 24, 16 Denn ein Gerechter fällt siebenmal und steht wieder auf; aber die Gottlosen versinken im Unglück.
Was du brauchst ist einfach; steh auf und stärke dich im Herrn wie David es tat, als sie bei der Invasion von Ziklag (1. Sam. 30, 1 – 19) alle Familien und ihr Eigentum an die Amalekiter verloren hatten. Am Ende wurde alles wieder gebracht. Lasst uns aufstehen und das Salz der Erde sein, das wir sein sollen, und im Gebet das Jahr 2010 empfangen!
Nochmal frohes neues Jahr!

Information:

Wir laden jeden ein, unsere drei-monatliche Fasten- und Gebetszeit mitzumachen, die von 1. Januar bis Ende März 2010 geht. Du erfährst noch näheres darüber. Sie ist so organisiert, dass du von wo auch immer teilnehmen kannst und wie viele Tage du willst. Das Ergebnis wird riesig sein, also nicht verpassen!
Last Updated on Wednesday, 06 January 2010 21:06