Word of Life International Christian Church

Articles

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Der Herr, unser Arzt und Retter

E-mail Print PDF

Der Name des Herrn ist: Yehova rapha und yeshua.

Der Herr, unser Arzt und Retter.

 

Lukas 13, 21ff.

Die Pharisäer warnen Jesus davor, von Herodes in Galiläa getötet zu werden. Jesus nennt Herodes jedoch einen Fuchs. Füchse verspeisen ihre Beute meist, wenn sie schon tot ist. Also keine Gefahr. Jesus lässt ihm ausrichten:

„Hey, ich treibe Dämonen aus und mache gesund, jetzt und auch in Zukunft, und nach drei Tagen ist alles perfekt.“

Aber kein Prophet kommt außerhalb Jerusalems um, das Jesus so gern, wie ein Huhn seine Küken, versammelt hätte, in Jerusalem, der zukünftigen Heimat der Erlösten.

Füchse können zwar keine Hühner erbeuten, aber ihre Eier.

Und vielmehr: Jerusalem bringt seine Propheten solange zum Schweigen, bis wir sagen: Gesegnet ist, der im Namen des Herrn kommt. Und was ist der Name des Herrn?

Der Herr, unser Arzt (Exodus 15, 26)

Der Herr ist meine Stärke, meine Musik und mein Retter „Yeshua“ (Exodus 15, 2)

Wenn wir das gemeinsam sagen, werden wir Jesus sehen und sein Haus wird nicht mehr verlassen sein.

Last Updated on Saturday, 18 January 2014 16:14